“Mal sehen, ob sie vor der Kamera kurz ruhig halten wird” – solche und ähnliche Sätze höre ich öfters, wenn es um ein Fotoshooting mit einem kleinen quirligen Welpen geht. Eins kann ich hier aber schon vorwegnehmen: Das wird absolut kein Problem sein. Es ist doch viel schöner, wenn ein Welpe während der Fotosession neugierig die Welt erkundet.
Quiana war während unserer Fotosession 10 Wochen alt. Da ist an ein “Sitz” oder “Bleib” noch gar nicht zu denken. Muss es aber auch nicht. Ausgestattet mit den besten Leckerchen der Welt und ein paar Spielzeugen, haben wir uns eine kleine und abgelegene Wiese gesucht. Besonders am Anfang ist für die kleine Hundekinder alles ziemlich aufregend. Kein Wunder, wenn wir in einer neuen Umgebung sind. Und dann kommt auch noch jemand mit einer riesigen Kamera um die Ecke, legt sich auf den Boden und gibt die komischsten Geräusche von sich, damit das Hundekind für eine Millisekunde in die Kamera schaut. Übrigens auch für den einen oder anderen ausgewachsenen Hund auf jeden Fall eine spannende Sache und der Gamechanger, wenn es darum geht, dass der eigene Hund nie in die Kamera schaut. Doch das werde ich in einem anderen Blogbeitrag noch einmal näher beleuchten.
Doch nun erstmal zu Quiana und den wunderbaren Bildern, die bei ihrer Fotosession entstanden sind:
Da Quiana als waschechte Australian Shepherd Hündin ganz schön Dampf unterm Hintern hat, fingen wir mit Rennbildern an. Dafür durfte sie zwischen ihrem Frauchen und mir lustig hin und her rennen. Spaß war hier auf jeden Fall vorprogrammiert. Damit sie nicht allzu müde davon wird, suchten wir uns nach nur wenigen Runden ein gemütliches Plätzchen auf einer Wiese. Für Quiana aber sicherlich kein schlechter Tausch, denn nun bekam sie jede Menge Leckerchen und die eine oder andere Spieleinheit mit Frauchen. Hin und wieder stattete sie mir kurz einen Besuch ab, denn als waschechter Aussie muss man ja prüfen, wer so komische und quietschige Geräusche macht.
Und da ein Aussie nur selten allein kommt, gab es am Ende auch noch Bilder mit dem kompletten Rudel. Ich sag dir, dass war eine Herausforderung! Dank einer Hilfsperson, sind aber wirklich tolle Aufnahmen entstanden, die sich wirklich sehen lassen können 🧡
Wie du siehst, können auch bei einem Welpenshooting viele verschiedene Bilder entstehen. Entweder nur vom Welpen, gemeinsam mit dir oder dem kompletten Rudel. All das und noch viel mehr besprechen wir ausführlich in unserer Planung, denn neben der richtigen Location und der passenden Uhrzeit, interessieren mich auch deine Wünsche und Vorstellungen. Anscheinend habe ich beim Welpenshooting mit Quiana den Nagel auf den Kopf getroffen, denn es wurde sich für eine wunderschöne Wandgalerie entschieden. Die Freude bei der Übergabe war einfach unbeschreiblich. Ein ganz besonderer Moment 🥰